Mo - Do 7:00 - 16:00 Uhr
Fr 7:00 - 11:30 Uhr
Tel. 0831/57111-23
außerhalb dieser Zeiten
Tel. 0173/5975540

FAQ

Was versteht man unter (Kanal-)Grundstücksanschluss?

Grafik als PDF >

mehr

Halde Sammler (Kanal- und Wasserleitungsbau)

Das Kemptener Kommunalunternehmen (KKU) erneuert im laufenden Jahr 2024 seine Infrastruktur (Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung) im dargestellten Bereich.

Im Einzugsgebiet der Entwässerungseinrichtung befinden sich zwei Entlastungsbauwerke, die wasserrechtlich künftig nicht mehr weiter betrieben werden dürfen. Diese werden durch ein neues Entlastungsbauwerk im Bereich der Kurt-Blaschke-Straße (Bauabschnitt 1) ersetzt. Mit den Arbeiten wurde bereits 2023 begonnen.

Hierdurch bedingt ist eine Dimensionserhöhung der zulaufenden Kanäle im Haldenweg und dem Neuhauser Weg erforderlich. Im Zuge dieser Tiefbauarbeiten wird auch die Trinkwasserleitung erneuert.

In der Dreherstraße kam es in der Vergangenheit vermehrt zu Rohrbrüchen der Trinkwasserleitung. Zur Aufrechterhaltung der Versorgungssicherheit wird diese erneuert. Zustandsbedingt wird hier der parallel laufendende Mischwasserkanal ebenfalls ausgewechselt.

Das KKU ist zusammen mit dem betreuenden Ingenieurbüro und der ausführenden Baufirma bemüht, die Unannehmlichkeiten für die Anlieger so gering wie möglich zu halten. Gleichzeitig möchten wir um Verständnis für die nötigen Bauarbeiten und den damit verbundenen Behinderungen und Einschränkungen bitten. 

 

Kemptener Kommunalunternehmen
Kaufbeurer Straße 15
87437 Kempten (Allgäu)
Telefon: 0831/57111-0
Telefax: 0831/57111-39
Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
8.00-11.30 Uhr
Montag bis Donnerstag
nachmittags nach Terminvereinbarung
© 2024 www.kku-kempten.de | Alle Rechte vorbehalten